1.000 Euro Spende für Traumzeit
Tanzen für einen guten Zweck – Zumba Event unter dem Regensbogen

20.08.2018 | Stand 31.07.2023, 1:13 Uhr
−Foto: n/a

Der SV Hohenstadt veranstaltete unter Leitung ihrer Zumba Instruktorin Martina Baumeister ein Zumba Charity Event. Insgesamt 80 Zumba-Begeisterte trafen sich am Sportgelände des SV Hohenstadt, um für den guten Zweck zu tanzen.

REGENSBURG Den ganzen Tag musste gezittert werden, ob das Wetter hält und die Veranstaltung wirklich auf dem Sportplatz Open Air stattfinden kann. Jeder Teilnehmer durfte selbst entscheiden, was ihm die eineinhalb Stunden Zumba wert sind und diesen Betrag in die Spendenbox werfen. Ehrenamtlich unterstützt wurde Martina Baumeister von ihren Trainerkolleginnen Elena Heldrich aus Edelsfeld und Sabine Melchner aus Nürnberg.

Nach kurzer Begrüßung durch Vorstand Markus Lochmüller konnte die Veranstaltung mit Zumba Power Open Air beginnen. Die Instruktorinnen begeisterten mit feurigem Salsa, fetzigem Reggaeton und vielen weiteren Tänzen. Jedoch fing es gerade zur Hälfte der Veranstaltung zu regnen an. Das störte die Instruktorinnen sowie die 80 Sportlerinnen und Sportler herzlich wenig. Sie tanzten auch im Regen weiter und wurden belohnt, da nach kurzer Zeit die Sonne rauskam und sich ein kräftiger Regenbogen über das Sportgelände in Hohenstadt erstreckte.

Die ganze Veranstaltung wurde zu Gunsten von Traumzeit e.V. in Regensburg organisiert. Traumzeit kümmert sich um Herzenswünsche von krebskranken Kindern, um ihnen die Kraft zu geben, während Krankenhausaufenthalten und langwieriger Behandlungen den Mut nicht zu verlieren. Organisatorin Martina Baumeister lud Gründerin und Vorsitzende Nadine Guggenberger und ihre Mutter Christa Guggenberger nach Hohenstadt zur Spendenübergabe ein. Dieser Einladung folgten die Gründerinnen von Traumzeit gerne.

So konnte ein Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro an Traumzeit e.V. übergeben werden. Der SV Hohenstadt und die Instruktorinnen sind sehr glücklich, dass so ein großer Betrag zustande gekommen ist und vielen Kindern damit Träume erfüllt werden können. Dafür möchten sich alle Beteiligten auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Kommen und Spenden bedanken.

Regensburg