Aufgeflogen

Tankbetrüger nach Fahndungsaufruf festgenommen

23.08.2018 | Stand 09.01.2021, 0:23 Uhr
Polizei Berchtesgaden/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Der entscheidende Hinweis führte heute Mittag zur vorläufigen Festnahme eines 57jährigen Deutschen aus Baden Württemberg. Der Mann konnte mit seinem Fahrzeug im Ortsgebiet Berchtesgaden angetroffen werden.

BERCHTESGADEN Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnten die beiden Tankbetrugsfälle von vergangener Woche und gestern an zwei Tankstellen in Berchtesgaden aufgeklärt werden. Der entscheidende Hinweis führte heute Mittag zur vorläufigen Festnahme eines 57jährigen Deutschen aus Baden-Württemberg. Der Mann konnte mit seinem Fahrzeug im Ortsgebiet Berchtesgaden angetroffen werden.

Der 57jährige ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten und wird nun wegen der hier vorliegenden Fälle bei der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Anzeige gebracht. Des Weiteren wird geprüft, ob er noch für weitere Betrugsdelikte als Täter in Frage kommt.

Berchtesgadener Land