Wilde Flucht endet im Inn
Syrer klaut, wird festgehalten, schlägt zu und haut ab

29.05.2019 | Stand 28.07.2023, 15:01 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am frühen Dienstagabend, 28. Mai 2019, entwendete ein 20-jähriger syrischer Staatsangehöriger aus dem Gemeindebereich Altötting aus einem Modegeschäft in der Elbestraße in Mühldorf eine Bauchtasche im Wert von 20 Euro.

MÜHLDORF Das Verkaufspersonal konnte den Mann zunächst vorläufig festnehmen. Er widersetzte sich allerdings dieser Festnahme, indem er dem Personal unter anderem mit der Faust ins Gesicht schlug. Danach machte er sich samt der erbeuteten Tasche aus dem Staub.

Der Tatverdächtige begab sich im Anschluss zu einem Möbelgeschäft und entledigte sich seiner Oberbekleidung sowie der entwendeten Ware, um sich anschließend unerkannt von der Tatörtlichkeit entfernen zu können.

Im Rahmen einer ca. 30-minütigen Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen der Polizei Mühldorf, der Autobahnpolizei Mühldorf und des Operativen Ergänzungsdienstes Traunstein wurde der Mann schließlich durch eine dieser Polizeistreifen angetroffen. Er flüchtete sich hierbei über mehrere, etwa drei Meter hohe Zäune in Richtung Inn. Letztlich ging er dann auch in den Inn, musste sich schließlich aber wegen der starken Strömung und der polizeilichen Umstellung geschlagen geben, sodass er festgenommen werden konnte.

Der 20-Jährige hat nun eine Anzeige wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls sowie Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung zu erwarten.

Mühldorf a.Inn