Vermisst
Suche nach vermisster Anna Poddighe: Polizei durchkämmt Waldstück bei Amberg

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 17:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 21. September, hat die Polizei erneut nach Hinweisen zum Verschwinden von Anna Poddighe aus Amberg gesucht. Hunderschaften durchkämten ein Waldstück bei Amberg. Polizeitaucher gingen in einem Baggersee zu Wasser.

AMBERG Wo ist Anna Poddighe? Das fragen sich die Oberpfälzer Ermittler der Kripo Amberg bereits seit vier Jahren. Am 17. Juni 2012 wurde sie von ihrem damaligen Lebensgefährten zuletzt gesehen. Laut seinen Angaben verließ Anna an diesem Tag alleine die gemeinsame Wohnung, um das Amberger Altstadtfest zu besuchen. Seit dieser Zeit gibt es kein Lebenszeichen von der Frau. Alle bis dato durchgeführten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Nun sucht die Polizei wieder nach der Vermissten. Bereits am Dienstag, 20. September, waren in einem Waldstück bei Amberg Leichenspürhunde im Einsatz. Auf einem Baggersee setzte die Bereitschaftspolizei Boote mit Sonargeräten ein. Die Suche am Dienstag verlief aber ergebnislos, weshalb sich die Polizei dazu entschieden hat, die Maßnahmen fortzusetzen. Seit den Vormittagsstunden ist die technische Sondereinheit der Bereitschaftspolizei wieder im Einsatz. Bereitschaften suchen ein weiteres Waldstück ab, im See gehen Polizeitaucher zu Wasser.

Schwandorf