Hubschrauber und Hunde im Einsatz
Suche im Stadtnorden von Regensburg – 66-Jähriger vermisst

18.05.2019 | Stand 28.07.2023, 9:44 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Bayern

Seit Samstag, 18. Mai, wird ein 66-jähriger Regensburger vermisst.

REGENSBURG Am Samstag, 18. Mai, gegen 8.45 Uhr wurde über Angehörige mitgeteilt, dass sich ein 66-jähriger Regensburger an unbekannter Örtlichkeit im Freien in gesundheitlich angeschlagenem, namentlich immobilem, nicht aber lebensbedrohlichem Zustand befindet.

Der Mann konnte durch die Polizei über sein Mobilfunktelefon erreicht werden. Eine Nennung oder belastbare Beschreibung seines Aufenthalts war nicht in Erfahrung zu bringen. Eine technische Maßnahme ergab einen mutmaßlichen Aufenthalt im Norden von Regensburg. Die Zuziehung eines Hubschraubers ergab einen Aufenthalt, mutmaßlich im erweiterten Bereich Regensburg-Nord, Sallermühle. Im gestuften Einsatzfortgang wurde dann weitere Ortungstechnik angefordert. Ein näher eingrenzbarer Standort ergab sich nicht. Das Endgerät ist seit dem frühen Abend nicht mehr erreichbar.

Die weitere Suche erfolgt mit Flächensuchhunden und umliegenden Feuerwehren mit etwa 50 Einsatzkräften.

Regensburg