Auch ein betrunkener Autofahrer wird aus dem Verkehr gezogen
Student stürzt mit zwei Promille intus vom Rad

12.07.2017 | Stand 20.07.2023, 22:06 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstag gegen 16.15 Uhr ein 44-jähriger österreichischer Staatsangehöriger in Salzweg angehalten, der mit seinem Wagen in der Passauer Straße unterwegs war.

SALZWEG Während der Kontrolle nahmen die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte dies. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 19.20 Uhr stürzte ein 22-jähriger Student mit seinem Fahrrad in der Kapuzinerstraße und verletzte sich dabei leicht. Auch hier war der Grund für den Sturz sehr schnell klar. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert weit über 2 Promille. Der Student musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen und wird ebenfalls angezeigt. 

Passau