Nachtkontrolle auf der Autobahn
Spitzenreiter mit knapp 200 km/h auf A92 geblitzt

20.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:22 Uhr
−Foto: Foto: angelstorm/123RF

Die Autobahnpolizei Wörth/Isar hat auf der A92 bei Pilsting (Lkr. Dingolfing-Landau) eine Nachtkontrolle von Donnerstag auf Freitag durchgeführt.

PILSTING In der Nacht auf Freitag, 20. Juli, führte die Autobahnpolizeistation Wörth/Isar mit Unterstützung anderer Dienststellen, eine groß angelegte Nachtkontrolle auf dem Parkplatz Pilstinger Moos Ost, A 92, in Fahrtrichtung Deggendorf durch.

Vorgelagert war eine Geschwindigkeitskontrolle ebenfalls auf der A 92 im Bereich Landshut/Altdorf. Anlässlich der Geschwindigkeitskontrolle (Begrenzung auf 120 km/h) wurden bei einem Durchlauf von 5.629 Fahrzeugen 80 Verwarnungen und 89 Anzeigen festgestellt.

Darunter waren sieben Fahrzeugführer im Bereich eines Fahrverbotes. Beim Spitzenreiter wurde eine Geschwindigkeit von 198 km/h gemessen. Von ihm wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten, da er im Bundesgebiet keinen Wohnsitz hatte.

Insgesamt wurden 118 Fahrzeuge und 242 Personen kontrolliert. Fünft Straftaten (Fahren ohne Fahrerlaubnis, Waffengesetz, Urkunden- Fälschung und Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz) und mehrere Ordnungswidrigkeiten wurden dabei festgestellt. Bei einem Fahrzeugführer musste nach Drogenkonsum eine Blutentnahme veranlasst werden.

Auch im Bereich des Schwerlastverkehrs wurden bei 45 kontrollierten Lkw 8 beanstandet.

Landshut