Einsatz am Sonntag
Sie haben eine Frau aus dem Weidener Flutkanal gerettet – die Polizei sucht zwei wichtige Zeugen

13.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:32 Uhr
−Foto: n/a

Vielleicht wollten sie ihr Licht unter den Scheffel stellen. Dennoch werden sie als wichtige Zeugen gesucht.

Weiden. Am Sonntag, 11. Oktober, gegen 11.15 Uhr, erreichte die PI Weiden ein Anruf, dass wohl soeben eine Person aus dem Flutkanal in der Nähe des Ludwig-Wolker-Weges gerettet worden war. Als die Beamten vor Ort ankamen, wurde gerade eine weibliche Person durch Rettungskräfte erstversorgt. Wie und wieso die Person ins Wasser geriet ist unklar.

Aus diesem Grunde sucht die Polizei Weiden zwei Personen, die die Person offenbar aus dem Wasser gerettet hatten. Die beiden Zeugen hatten sich entfernt, noch bevor die Polizei am Flutkanal eintraf. Die beiden Retter werden gebeten, Kontakt mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-0 aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwandorf