Jubiläumsausgabe wird gefeiert
Sexy Blasmusikkalender 2018 – Susi von der Blaskapelle Kunschir Winklarn ist dabei!

30.10.2017 | Stand 02.08.2023, 21:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 21. Oktober, wurden die 24 aufreizenden Motive der beiden Blasmusikkalender 2018 vorgestellt. Ausgelassene Stimmung herrschte schon vor der musikalischen Eröffnung durch die neuen Models mit Unterstützung der Brauhaus Musikanten

WINKLARN „Wir feiern mit dem Blasmusikkalender 2018 unser erstes kleines Jubiläum!“, begrüßte Thomas Greisel, Initiator des Blasmusikkalenders, alle Besucher der Kalenderpräsentation in den Räumen des Stadltheaters der Familie Zitt in Blonhofen im Allgäu. Bereits die fünfte Ausgabe kommt jetzt in den Verkauf.

Mit dabei ist Susi von der Blaskapelle Kunschir Winklarn aus dem Landkreis Schwandorf. Sie spielt schon seit 14 Jahren die Querflöte und das Saxophon: „Blasmusik ist nicht nur mein Leben sondern mein Lebensgefühl“. 24 Jahre ist sie jung und hat sich riesig gefreut in den Kalender gekommen zu sein. „Ich konnte es fast nicht erwarten die fertigen Bilder zu sehen“. Jetzt ist sie das Januar-Girl und sehr stolz darauf.

Mehrere Musikvereine hatten den zum Teil langen Weg auf sich genommen um ihre Musikerkolleginnen und -kollegen zu feiern. So manch einer wurde sogar erst nach Beginn mit dem Besuch seiner Musikkollegen überrascht. Stolz präsentierten die Damen und Herren ihre sexy Motive, die 2018 so manchen Probenraum in ganz Europa zieren werden. Dementsprechend wurden sie auch von den Anwesenden gefeiert. Greisel ging in seiner Präsentation auf die vielen Stunden für so ein Projekt ein, aber auch wieviel Spaß und Freude es mache, so viele begeisterte Musikerinnen und Musiker kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten. Nicht musikalisch aber dennoch für die Blasmusik. „Unser Ziel ist es auf die Blasmusik aufmerksam zu machen“ betont Greisel. „Wir hatten wirklich wieder super Models in diesem Jahr, jedoch braucht es immer einen, der zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser drückt,“ bedankte sich Greisel noch bei Tobias Epp, langjähriger Fotograf der Kalender und auch Blasmusikliebhaber. Die Brauhaus Musikanten aus dem Kaltental sorgten mit feinster und erstklassiger Blasmusik für zwischenzeitliche Auflockerung.

Zum Jubiläum gibt es eine Sonderedition der Damen

Als besondere Überraschung zum Jubiläum hat sich das Team um Greisel eine zusätzliche Sonderedition der Damen ausgedacht. Nach dem Motto „Black & White““ zeigen alle Damen des Blasmusikkalenders hier mit anderen Motiven, dass Sie auch in Schwarz-Weiß eine gute Figur machen. Diese Sonderedition ist in doppelter Größe, also A2 im Hochformat erhältlich und mit 300 Stück streng limitiert. Die Blasmusikkalender 2018 sind wie im letzten Jahr in ihren verschiedenen Ausführungen und Paketkombinationen auf der Internetseite der Herausgeber unter www.blasmusik-kalender.de erhältlich.

Blasmusikkalender – so sexy ist Blasmusik!

Der Blasmusikkalender ist eine Erfindung des Allgäuers Thomas Greisel. Er möchte zeigen, dass Blasmusik mehr zu bieten hat als Polka, Marsch und Walzer. Den Blasmusikkalender in der Girls-Edition gibt es bereits seit 2014. Die Men-Edition kam erst für 2016 dazu. Mittlerweile beträgt die Gesamtauflage 4.000 Stück. Greisel ist selbst leidenschaftlicher Musikant. Neben dem Tenorhorn und der Posaune greift er regelmäßig zum Taktstock und dirigiert als musikalischer Leiter seine Heimatkapelle Blöcktach.

Schwandorf