Gewinner des Bilderrätsels
Seniorentag der Stadt Burghausen

27.10.2017 | Stand 31.07.2023, 1:44 Uhr
−Foto: n/a

Senioren fit in Sachen Burghauser Neustadtentwicklung

BURGHAUSEN Wieder einmal richtig fit im Zuordnen der richtigen Antworten zeigten sich die Gäste des Seniorentages der Stadt Burghausen beim Burghauser Bilderrätsel, das auch in diesem Jahr wieder vom Haus der Fotografie erarbeitet wurde.

Passend zum Thema „Burghausen einst und jetzt“ wurden 12 Fotografien aus der Anfangszeit der Neustadt und des aktuellen Stadtbildes per Beamer an die Wand projiziert.

Elisabeth Bente vom Haus der Fotografie gab dazu entscheidende Informationen in Form eines Rätsels zu jeder einzelnen Aufnahme.

Die Ziehung der 20 Gewinner aus den abgegebenen Lösungsblättern übernahm „Glücksfee“ Christa Bockhart.

Die Preise wurden wieder von Burghauser Institutionen, der Stadt Burghausen, dem Haus der Fotografie, der Burghauser Tourist und weiteren städt. Einrichtungen (Bürgerhaus, Bäder, Kulturbüro) zur Verfügung gestellt.

Altötting