Fast jeder Fünfte zu schnell
Sehr hohe Quote bei Geschwindigkeitskontrolle – Paketfahrer rast mit 69 km/h als Schnellster am Kindergarten vorbei

17.12.2019 | Stand 31.07.2023, 14:48 Uhr
−Foto: n/a

73 Autofahrer mussten am Montagvormittag, 16. Dezember, bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf Höhe des Kindergartens in der Geroldsgrüner Straße in Schwarzenbach am Wald beanstandet werden. Bei nur gut 400 Fahrzeugen, die die fünfstündige Messung passierten, ist dies eine sehr hohe Quote.

SCHWARZENBACH AM WALD Insgesamt waren 42 Verwarnungen und 31 Anzeigen, vier davon mit Fahrverbot, zu erteilen. Der Schnellste war im Tempo-30-Bereich mit 69 km/h unterwegs. Der Paketfahrer aus Plauen wird demnächst einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen. Zudem erhält er ein Bußgeld von knapp 190 Euro und einen Punkt.

Schwandorf