Tragisch
Schwerer Verkehrsunfall: Von der Fahrbahn abgekommen, 19-Jährige stirbt

24.10.2017 | Stand 31.07.2023, 0:52 Uhr
−Foto: Foto: Jürgen Masching

Am Dienstagmorgen, 24. Oktober, gegen 7.35 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus Hirschau mit ihrem Pkw die Kreisstraße AS18 von Hirschau kommend Richtung Lintach. Vor der Ortschaft Pursruck am Ende eines Waldstückes geriet sie in einer leicht abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab auf das Bankett.

FREUDENBERG Vermutlich steuerte sie dann sehr stark dagegen, worauf der Pkw nach links schleuderte und dort mit der Front- und Beifahrerseite buchstäblich in die Leitplanke einschlagen ist. Durch die Wucht des Aufpralls drückte der Pkw die Leitplanke ca. 10 m die Böschung hinab. Die Fahrzeugführerin erlitt hierbei schwerste Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die eingesetzten Feuerwehren mittels Rettungsschere befreit und geborgen werden. Noch vor Ort konnte die 19-Jährige zunächst erfolgreich reanimiert und ins Klinikum Amberg verbracht werden, wo sie dann doch ihren schweren Verletzungen erlag.

Die AS18 war für rund zwei Stunden gesperrt und die unterstützenden Feuerwehren aus Schnaittenbach, Freudenberg-Wutschdorf, Pursruck, Weiher und Hirschau leiteten den Verkehr großräumig um. Nebensächlich bleibt der entstandene Sachschaden von rund 10.000 Euro zu erwähnen.

Schwandorf