Tödlicher Unfall
Schwere Kopfverletzung: Regensburger (71) stirbt nach Sturz auf Saalbacher Skipiste

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 22:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagnachmittag, 17. Dezemberm fuhr ein 71-jähriger Urlauber aus Regensburg mit seinen Alpinskiern in Saalbach (Österreich) am Kohlmais die Panoramaabfahrt talwärts. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Schifahrer ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und prallte mit dem Hinterkopf auf die harte Piste.

REGENSBURG/SAALBACH Er wurde anschließend von der Pistenrettung und der Besatzung des Notarzthubschraubers "Martin 6" geborgen und mit schweren Kopfverletzungen ins UKH Salzburg geflogen. Obwohl er einen Helm getragen hat und bei der Erstversorgung noch ansprechbar war, verstarb der Urlauber im UKH Salzburg an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen.

Regensburg