Unfälle
Schwandorfer THW im Wintereinsatz: Bereitschaft auf der A93 und der A6

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 2:23 Uhr
−Foto: n/a

Da starke Schneefälle angekündigt waren, führte das THW Schwandorf am Samstagnachmittag, 27. Dezember, eine witterungsbedingte Autobahnbereitschaft auf der A93 und der A6 durch.

LANDKREIS SCHWANDORF Gegen 16 Uhr setzte der Schneefall ein und die Autobahn war binnen kürzester Zeit schneebedeckt. Im weiteren Verlauf sicherten die sieben eingesetzten Helfer zwei unbeleuchtete Pannenfahrzeuge im dichten Schneetreiben ab, bis diese vom Abschleppdienst abtransportiert waren.

Unfall auf der A93

Um 18.19 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Nord und Schwandorf-Mitte in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Eine Pkw-Fahrerin geriet auf der linken Spur ins Schleudern und krachte in das Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Pkw, bevor sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der zweite beschädigte Pkw kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Bereitschaftsgruppe des THW traf als erstes an der Unfallstelle ein und übernahm die Absicherung sowie die Versorgung einer leichtverletzten Person. Zudem unterstützte man die Autobahnpolizei Schwandorf bei der Unfallaufnahme. Nachdem diese abgeschlossen war, entfernte man am zweiten unfallbeteiligten PKW Teile der Stoßstange rund um den hinteren Radkasten, sodass dieser seine Fahrt fortsetzen konnte. Der PKW der Unfallverursacherin wurde durch den Abschleppdienst aus der Böschung geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle war gegen 19.40 Uhr geräumt.

Schwandorf