Zeugen gesucht
Schussgeräusch in Abensberg – die Polizei ermittelt

24.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 23. März, meldete sich gegen 9.40 Uhr ein besorgter Anwohner der Frankstraße bei der Polizei. Soeben sei ein „Schuss gebrochen“ und sein im Garten befindlicher jugendlicher Sohn hätte sprichwörtlich was „an ihm vorbeifliegen“ gespürt.

ABENSBERG Eine weitere Anwohnerin bestätigte ebenfalls dieses Schussgeräusch. Eine intensive Absuche der Örtlichkeit durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief jedoch ohne weiterführende Erkenntnisse. Es wurden weder Geschoss noch Hülse aufgefunden, welche Hinweise auf die durch den Schützen benutzte Waffe geben könnten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden Ermittlungen wegen Versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen unbekannt eingeleitet.

Aufruf an die Anwohner der Wohnsiedlung an der Frankstraße: Wer hat in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht bzw. wer hat zur fraglichen Zeit ebenfalls ein Schussgeräusch wahrnehmen können? Die Anwohner werden gebeten, sich mit der PI Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 50420 in Verbindung zu setzen.

Kelheim