Haftbefehl an der B 20 vollstreckt
Schleierfahnder verhaften verurteilten Dieb

26.10.2017 | Stand 31.07.2023, 1:19 Uhr
−Foto: n/a

Gesuchter Ungar landet in der JVA Mühldorf

MARKTL Die Burghauser Schleierfahnder zogen an der B20 Höhe Marktl am Mittwoch, 25. Oktober, gegen Mitternacht, einen gesuchten Mann aus dem Verkehr.

Der 24-jährige Ungar war in Amberg wegen Diebstahls zur Zahlung einer Geldstrafe verurteilt worden. Da er sich dem aber entzogen hatte, war der Ungar nun von der Staatsanwaltschaft Amberg zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Beamten der Polizeistation Fahndung Burghausen vollzogen den Haftbefehl und brachten den jungen Mann zur Dienststelle.

Die verhängte Geldstrafe konnte er vor Ort nicht bezahlen und da auch keiner der Mitfahrer im Auto bis zum Morgen die Summe aufbringen konnte oder wollte, griff die vom Gericht verhängte Ersatzfreiheitsstrafe.

Die Schleierfahnder lieferten den 24-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Mühldorf ein.

Altötting