Bei Furth im Wald
Schleierfahnder stoppen Kleintransporter voller Diebesgut

21.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:55 Uhr
−Foto: n/a

Freitagnacht, 11. September, stoppten Schleierfahnder einen Kleintransporter mit lettischen Kennzeichen kurz vor der Grenze nach Tschechien bei Furth im Wald.

Furth im Wald. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten etwa 500 Kilo Kupferkabel, neuwertige Reifen mit Alufelgen und verschiedene neuwertige Elektrowerkzeuge. Daneben führte der 43-jährige Fahrer, ein Lette, noch einen Kanister mit 60 Litern Diesel im Fahrzeug mit. Auch ein Plastikschlauch, der offensichtlich zum Abzapfen von Diesel verwendet worden war, lag daneben. Der Fahrer konnte oder wollte nicht erklären, woher er die Gegenstände erhalten hatte. Für den Kleintransporter bestand auch keine Versicherung. Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Mann aus Frankreich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg stellten die Beamten das vermeintliche Diebesgut sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Ermittlungsdienst der Grenzpolizei nahm bereits seine Arbeit auf.

Regensburg