Gewahrsam
Regensburger Polizei erwischt zwei Randalierer

27.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:18 Uhr
−Foto: n/a

Ein aufmerksamer Zeuge teilte am Dienstag, 26. Juni, um 18.30 Uhr mit, dass in der Pommernstraße in Regensburg ein junger Mann herumläuft und gegen die Außenspiegel von geparkten Pkw schlägt.

REGENSBURG Die eintreffende Streife stellte an einem Fahrzeug einen beschädigten Spiegel fest, bei der Fahndung konnte der 33-jährige Tatverdächtige in Tatortnähe festgenommen werden. Der Mann verhielt sich gegenüber den Beamten sehr aggressiv und musste zum Transport zur Dienststelle gefesselt werden. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der Wohnsitzlose nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Um 22.40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale wieder eine Mitteilung über einen Randalierer in der Aussiger Straße. Dort versuchte ein Mann, von einem Pkw einen Scheibenwischer abzureissen, außerdem hatte er eine Mülltone umgetreten und schlug wiederholt gegen die Scheibe eines Bushäuschens. Bei der Fahndung konnte auch dieser Mann festgenommen werden, es handelte sich erneut um den 33-jährigen Wohnsitzlosen. Da weitere Straftaten nicht auszuschließen waren, wurde der Mann in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Der Grund für seine Taten und Ausraster ist nicht bekannt, er wird wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Regensburg