Unfallflucht
Radler fährt Fußgängerin an und haut ab

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 14:11 Uhr
−Foto: n/a

Ein bislang unbekannter Mann fuhr mit seinem Fahrrad am Freitag, 9. Oktober, gegen 13.10 Uhr, auf der Landshuterstraße in regensburg stadteinwärts. Zu dieser Zeit wartete eine Fußgängerin vor der roten Ampel der Kreuzung Landshuterstraße/Gabelsbergerstraße. Dabei fuhr der Radfahrer die Fußgängerin an, sodass diese zu Boden stürzte und sich an beiden Knien leicht verletzte.

REGENSBURG Zudem wurden ihre Hose und die Schuhe beschädigt. Der Radfahrer stürzte ebenfalls und sein Fahrrad lag mit dem Lenker auf der Frau. Ehe sich die verletzte Frau versah, stieg der Fahrradfahrer jedoch wieder auf sein Rad und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Frau konnte den Mann wie folgt beschreiben: etwa 40 Jahre alt, dunkelblonde kurze Haare, eckige Brille,  dunkle, eventuell blaue Softshelljacke, blauer Fahrradhelm, silbernes Mountainbike mit schwarzer Aufschrift. Beim Verlassen der Unfallstelle rief der Mann der Frau noch zu, dass es ihre Schuld gewesen sei.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg-Süd unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 in Verbindung zu setzen.

Regensburg