Am Anzenberg bei Perach
Radfahrer stürzt auf Bergstrecke - schwerste Kopfverletzungen

28.06.2018 | Stand 04.08.2023, 11:19 Uhr
−Foto: n/a

In einer Kurve kam der Mühldorfer (36) alleinbeteiligt auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz - mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein Klinikum geflogen

PERACH AM INN/LANDKREIS ALTÖTTING. Am Mittwoch, 27. Juni, um 20.53 Uhr, kam es auf der Kreisstraße AÖ 5 zu einem Sturz zweier Fahrradfahrer.

Ein 36-jähriger Mühldorfer und ein 39-jähriger Reischacher fuhren dabei den Anzenberg - von Leonberg in Richtung Perach - hintereinander hinab. In einer Kurve kam der Mühldorfer alleinbeteiligt auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz. Auch der 39-Jährige stürzte.

Der Mühldorfer zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Der Reischacher erlitt nur leichte Verletzungen.

Bezüglich der genauen Umstände des Sturzes dauern die Ermittlungen noch an.

Mühldorf a.Inn