Unfall in Kirchenlamitz
Radfahrer achtet nicht auf den Verkehr und prallt in ein Auto – 63-Jähriger schwer verletzt

17.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:18 Uhr
−Foto: n/a

Mit schweren Verletzungen endete für einen 63-jährigen Mann aus Heidelberg eine Radtour durch Deutschland.

KIRCHENLAMITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Er wollte in Kirchenlamitz die Staatsstraße 2177 auf Höhe des dortigen Parkplatzes, aus einem Feldweg kommend, überqueren. Ohne auf das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ zu achten, fuhr er in die Straße ein. Zur gleichen Zeit befuhr eine 46-jährige Thiersteinerin mit ihrem Pkw die Straße in Richtung Kirchenlamitz. Die Pkw-Fahrerin versuchte noch, nach rechts auszuweichen, was ihr aber nicht gelang. Sie prallte gegen den Radfahrer, der auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden und am Pkw wurde die komplette Front beschädigt. Die Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Schwandorf