Die Polizei bittet um Hinweise
Prüfungsangst war zu groß – 31-Jähriger schickt „Ersatzmann“ zur theoretischen Führerscheinprüfung

24.01.2019 | Stand 01.08.2023, 11:32 Uhr
−Foto: n/a

Ein 31 Jahre alter Mann aus Marktredwitz hatte offensichtlich vor der theoretischen Führerscheinprüfung so viel Angst, dass er dort nicht selbst antreten wollte. Augenscheinlich übergab er sein Identitätsdokument einem bis dato unbekannten Tatverdächtigen, der für ihn die Prüfung absolvieren sollte.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Der Prüfer erkannte jedoch Unterschiede auf dem Ausweisbild und sprach den falschen Prüfling darauf an. Dieser ergriff daraufhin die Flucht. Gegen beide Männer wird nun seitens der Polizei Marktredwitz unter anderem wegen eines Vergehens des Missbrauchs von Ausweispapieren und anderem ermittelt.

Nachdem der Flüchtende bislang nicht identifiziert werden konnte, wird hiermit ein Zeugenaufruf nach ihm gestartet. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Fall abgeben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 zu melden.

Schwandorf