Hoher Besuch beim BRK
Präsident Theo Zellner besucht Traunstein

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 11:52 Uhr
−Foto: n/a

Das Oberhaupt des BRK Theo Zeller besuchte das Traunsteiner Rot-Kreuz-Zentrum. Auch beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding war er vor Ort.

TRAUNSTEIN Der Kreisverband Traunstein des Bayerischen Roten Kreuzes durfte sich kürzlich über hohen Besuch freuen. BRK-Präsident Theo Zellner kam in das Traunsteiner Zentrum und informierte sich über die vielfältigen gemeinnützigen Aktivitäten der zahlreichen Rotkreuz-Helfer im Landkreis.

Diese sind in 15 Bereitschaften, 20 Wasserwacht-Ortsgruppen und 25 JRK-Gruppen organisiert. Andere engagieren sich im Rettungsdient oder in den sozialen Diensten wie etwa dem BRK-Kleiderladen „Rotkreuz-Shop“.

Zellner nutzte seinen Besuch auch, um sich einen Überblick über den umfangreichen BRK-Sanitätsdienst beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding zu verschaffen. Dort leisteten die Rotkreuz-Helfer während der Wettkampftage rund ehrenamtliche 5.000 Einsatzstunden.

Berchtesgadener Land