Diebstähle aus Büroräumen
Polizei nimmt 18-jährigen Tatverdächtigen fest

14.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 12. Februar, wurden am Gelände der Universität Regensburg aus Büroräumen Wertsachen entwendet. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Regensburg. Am 12. Februar betrat zwischen 11.20 und 11.40 Uhr eine zunächst unbekannte Person mehrere benachbarte Büroräume am Gelände der Universität. Nachdem er ein besetztes Büro betrat, entfernte er sich unerkannt. Anschließend stellte sich heraus, dass aus zwei Räumen Geldbeutel entwendet worden waren.

Gegen 13.20 Uhr wurde im Bahnhofsumfeld ein amtsbekannter 18-Jähriger einer Polizeikontrolle unterzogen. Bei ihm konnten Teile des Diebesgutes aufgefunden werden. Gegen den Tatverdächtigen lag zudem ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen und dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Anschließen wurde er in die Justizvollzugsanstalt Regensburg verbracht.

Regensburg