Da war jemand aber richtig müde
Polizei musste Autofahrer an der Ampel aufwecken!

13.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:23 Uhr
−Foto: n/a

Spät nachts fallen einem vor Müdigkeit gerne mal die Augen zu. Blöd nur, wenn das im Straßenverkehr passiert: Am Donnerstag bemerkte eine Polizeistreife in Landshut ein Auto, das an einer Ampel auch bei Grünlicht nicht weiterfuhr. Die Beamten wussten auch bald, warum – der Fahrer war eingeschlafen.

LANDSHUT Es war Rot, als die Polizisten im Streifenwagen gegen 0.15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße ankamen. Ein Auto stand an der Ampel, soweit nicht ungewöhnlich. Als diese aber auf Grün umschaltete, fuhr der Autofahrer nicht weiter. Die Polizisten stiegen aus, näherten sich dem Fahrzeug – und fanden den 40-jährigen Fahrer schlafend bei laufendem Motor vor.

Durch das geöffnete Fahrerfenster versuchten die Polizisten, den Mann anzusprechen, allerdings erfolglos. Erst durch massives Klopfen an der Fahrertür wurde der 40-Jährige wach. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert hatte und brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut