Listenaufstellung
Platz 5 für Bezirkstagskandidatin Melanie Hilz

20.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:16 Uhr
−Foto: Foto: AfD

Bei der Wahl der AfD-Bezirksliste für Oberbayern konnten die Kandidaten des Kreisverbandes Freising-Pfaffenhofen Spitzenplätze für sich gewinnen.

HALLBERGMOOS Josef Robin, AfD-Bezirkstagskandidat für Pfaffenhofen, sicherte sich Platz 2. Den 5. Platz erreichte Melanie Hilz als Bezirkstagskandidatin für Freising.

Für Robin ist das „ein riesiger Erfolg für mich persönlich und ein hervorragendes Ergebnis für unseren Kreisverband. Wir werden die Leute in Oberbayern für uns gewinnen, da wir die einzige konservative Partei sind, die es noch gibt.“ Den Worten von Robin, „der Wahlkampf ist ab sofort eröffnet“, schloss sich Hilz an. „Der erreichte 5. Platz auf der AfD-Bezirkstagsliste ist für mich mehr als erfreulich und ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zustimmung. Gemeinsam und motiviert, werden wir in den Wahlkampf starten und uns für mehr Transparenz im Bezirkstag einsetzen“, so Hilz. Der Kreisvorsitzende Johannes Huber, der bei der Listenaufstellung als Wahlleiter fungierte, zeigte sich „äußerst zufrieden mit dem Ergebnis unserer beiden regionalen Kandidaten“. Laut Huber repräsentieren Robin und Hilz die AfD bestens als „junge, unverbrauchte und mutige Menschen aus der Mitte der Gesellschaft. Die AfD ist der frische Wind, auf den unsere Politik auch im Bezirk Oberbayern gewartet hat.“

Freising