Lenker und Pkw unbeschadet
Pkw rutscht fast in Flutkanal – Feuerwehr muss Fahrzeug sichern

28.02.2020 | Stand 01.08.2023, 14:40 Uhr
−Foto: n/a

Viel hat nicht gefehlt, dann wäre der Pkw samt Fahrer im Flutkanal gelandet. So blieben Fahrer und Pkw nahezu „unbeschädigt“. Ein 82-jähriger Weidener war am Donnerstag, 27. Februar, bei regem Schneetreiben und Straßenglätte mit seinem Pkw in Weiden unterwegs.

Weiden. Seine Fahrt führte ihn im Ludwig-Wolker-Weg in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße. Aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse verlor der Senior die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in Richtung Flutkanal.

Am dortigen Bankett blieb der Pkw, auch aufgrund eines Baumes, in leichter Schräglage hängen. Und das nur wenige Zentimeter, bevor er in den Flutkanal rutschte. Die Feuerwehr Weiden rückte an, sicherte das Fahrzeug und barg das Vehikel.

Fahrzeuglenker und auch Pkw überstanden das Beinahe-Unglück nahezu unbeschadet. Und so konnte der Senior seine Fahrt nur wenige Minuten später nach Hause fortsetzen.

Schwandorf