Überschlagen
Pkw gerät auf der A9 ins Schleudern – zwei Schwerverletzte

26.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:17 Uhr
−Foto: n/a

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw einer 29-jährigen Frau aus der Oberpfalz am Dienstag, 25. Dezember, gegen 23.25 Uhr, auf der A9 ins Schleudern.

A9/MÜNCHBERG Das Auto kam auf der feuchten Fahrbahn kurz vor der Ausfahrt Münchberg-Süd nach rechts ab, fuhr in den Straßengraben und wurde durch die Wucht nach oben katapultiert. Nach mindestens einem Überschlag kam der Pkw schließlich total beschädigt auf den Rädern zum Stehen. Die 29-jährige Fahrerin sowie ihre 30-jährige Begleiterin konnten sich aus dem Wrack selbst befreien. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt in das Krankenhaus nach Münchberg verbracht. Zusammenfassend hatten die Frauen aber doch „Glück im Unglück“.

Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nahmen die Ermittlungen auf und leiteten gegen die Fahrerin ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Schwandorf