Zeugen gesucht
Pkw-Fahrer lässt Fahrzeug nach Unfall einfach stehen

22.04.2020 | Stand 21.07.2023, 20:18 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Montagnachmittag, 20. April, bemerkten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf der Autobahn A72 bei Selbitz in Fahrtrichtung Westen im Bereich des Dreiecks Bayerisches Vogtland einen verunfallten Pkw im rechten Grünstreifen. Am Ford, aus dem Zulassungsbereich Ingolstadt, befanden sich allerdings keine Personen mehr. Der Pkw stand unversperrt und beschädigt im rechten Grünstreifen.

Selbitz. Die Autobahnmeisterei Rehau führte in diesem Bereich gerade Bauarbeiten durch, weshalb die rechte der beiden Fahrspuren weggenommen war. Der bisher unbekannte Fahrer kam offenbar mit seinem Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dabei vier Leitbaken und einen Straßenpfosten um, bis er schließlich in der Grünfläche zum Stehen kam. Der hier entstandene Schaden dürfte bei etwa 600 Euro liegen.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der VPI Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-803 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf