Verkehrsunfall in Bad Steben
Pkw fährt in Fußgängergruppe – zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte

30.10.2017 | Stand 02.08.2023, 15:48 Uhr
−Foto: n/a

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Freitagnachmittag, 27. Oktober, gegen 16.30 Uhr in der Steinbacher Straße in Bad Steben ereignet.

BAD STEBEN/LANDKREIS HOF Zum Unfall kam es, als die 57-jährige Fahrerin eines VW Bora ortseinwärts fuhr und am Zebra-Streifen zur Therme die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der VW Bora fuhr dabei in eine Fußgängergruppe, wobei zwei der Frauen durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft und zu Boden geschleudert wurden. Eine weitere Frau geriet unter das Fahrzeug und wurde mitgeschleift. Der VW-Bora kam dann anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei noch ein Verkehrszeichen und blieb letztendlich an einer Baumgruppe stehen. Eines der Unfallopfer, eine 59-jährige Augsburgerin, wurde anschließend mit dem Helikopter in eine Klinik geflogen. Die ebenfalls schwer verletzte, 58-jährige Frau aus Frankenau und eine leicht verletzte, 59-jährige Frau aus Speichersdorf, wurden in eine naheliegende Klinik gebracht, ebenso die leicht verletzte 57-jährige Bora-Fahrerin.

Den Blechschaden am Unfallfahrzeug schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Zur Unfallbergung war die Steinbacher Straße für mehrere Stunden gesperrt.

Zwei Rettungshubschrauber kamen neben mehreren Notärzten und Rettungswägen zum Einsatz. Mehrere Streifenwagen der Polizei waren ebenso an der Unfallstelle, wie die Feuerwehren aus Bad Steben, Lichtenberg und Naila. Zusätzlich wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger bestellt.

Schwandorf