Golfanlage Falkenhof
Oktoberfest-Auftakt-Turnier in Marktl Golfanlage Falkenhof

19.09.2019 | Stand 31.07.2023, 5:42 Uhr
−Foto: Foto: GC

Bei traumhaftem Wetter traten 52 Teilnehmer beim Turnier des Geschäftsmannes und Clubmitgliedes Gabriel Mayer des Golfclubs Altötting-Burghausen an um einen tollen Golftag mit kulinarischen Highlights zu erleben.

MARKTL. Vor dem Turnierstart gab es für jeden eine Flasche Wein als Startgeschenk und ein zünftiges Weißwurstfrühstück mit Bier vom Fass. Nachdem die Spieler während des Turniers öfters am Falkenhofstüberl vorbeikamen konnte man sich dort immer mit Getränken und bayerischer Brotzeit stärken. Im Anschluss des Turniers gab es dann vom Team um der Wirtin Doris Loibl für die Golfer bayerische Grillschmankerl.

Zur Siegerehrung begrüßte der Clubmanager Markus Löffl die Anwesenden. Gabriel Mayer bedankte sich bei den Teilnehmern und versprach auch in 2020 wieder ein Turnier zu veranstalten.

Es durften sich die Sieger über tolle Preise (Weine, Gutscheine vom Mayer´s in Altötting und Übernachtungen am Gardasee) freuen.

Bei den Sonderwertungen „nearest to the Pin“ war Norbert Horn und bei dem „longest Drive“ Heide Horn und Maxi Wimmer erfolgreich. In den Nettowertungen gewannen Christian Schenk, Anton Stadler und Wolfgang Jung in der Klasse B und Joe Redl, Bernd Czerny und Norbert Horn in der Klasse A. Den Bruttosieg bei den Damen feierte Renate Rölz und Maxi Wimmer bei den Herren.

Die Teilnehmer ließen dann den Tag noch schön ausklingen und freuen sich schon alle auf die Neuauflage dieses perfekt organisierten Events.

Altötting