Körperverletzungen
Ohrfeigen, Tritte und Pöbeleien auf der Dult

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 7:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 29. April, mussten Sicherheitsdienst und Polizei mehrfach bei körperlichen Auseinandersetzungen auf der Gerner Dult eingreifen.

EGGENFELDEN Um 22.20 Uhr beleidigte ein 17-jähriger Schüler aus Pfarrkirchen eine ebenfalls 17-jährige Friseurin aus Triftern, worauf ihm diese eine Ohrfeige gab.

Kurze Zeit später gegen 22.45 Uhr gerieten ein 24-jähriger und ein 23-jähriger Dultbesucher, beide aus Eggenfelden, aneinander. Der 24-Jährige gab seinem Kontrahenten eine Kopfnuss und würgte ihn. Als der Sicherheitsdienst hinzu kam, flüchtete der Angreifer. Er ist jedoch namentlich bekannt. 

Um 23.15 Uhr versuchte ein 21-Jähriger aus Pleiskirchen auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes los zugehen, weil ihm dieser den Zutritt ins Weißbierzelt verwehrte. Der junge Mann wurde überwältig und der Polizei übergeben.

Am Sonntag, 30. April, gegen 2.35 Uhr wurde ein 24-Jähriger aus Malgersdorf von unbekannten Tätern angepöbelt und in den Magen geschlagen. Als er am Boden lag erhielt er noch einen Tritt gegen den Brustkorb.

Alle Geschädigten wurden nur leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. In sämtlichen Fällen werden nach Abschluss der Ermittlungen Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. Beleidigung an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Rottal-Inn