Schwerer Unfall auf der B 12
Octavia rammte dreirädrigen Transporter

23.04.2019 | Stand 03.08.2023, 11:31 Uhr
−Foto: n/a

Als ein 72-jähriger Waldkraiburger am Ostermontag die B 12 mit seinem dreirädrigen Kleintransporter überqueren wollte, wurde er von einem Octavia gerammt. Das dreidrädrige Fahrzeug kippte um.

HAAG Gegen 14.50 Uhr wollte am Ostermontag, 22. April, ein 72-jähriger Waldkraiburger mit einem dreirädrigen Kleintransporter, einem Ape, aus der Einfahrt vom Salzstadl die B 12 in Kirchdorf überqueren, um in die Einfahrt nach Furth einzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 41-jährigen Augsburger, der die B 12 in Fahrtrichtung München befuhr, als der Waldkraiburger plötzlich einfuhr.

Der Augsburger stieß mit seinem Pkw Skoda Octavia gegen die Ape, wodurch diese umstürzte. Der 72-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Traunstein geflogen. Seine Frau und die beiden Kinder blieben unverletzt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Es entstand am Pkw ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. An der Ape beträgt der Schaden ca. 1000 Euro.Die FFW Haag war zur Verkehrsregelung vor Ort.

Mühldorf a.Inn