Haftbefehl wegen versuchten Mordes
Nach Attacke auf Ehefrau – Erdinger Polizei sucht Zeugen!

31.10.2017 | Stand 02.08.2023, 15:47 Uhr
−Foto: n/a

Wie bereits mitgeteilt, kam es am Freitag, 27. Oktober, in Erding an der Franz-Brombach-Straße zwischen 16.15 und 16.30 Uhr zu einem tätlichen Angriff auf eine 62-jährige Frau.

ERDING Sie war auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz, als sie auf dem Parkplatz von ihrem getrennt  lebenden Ehemann attackiert wurde. Er schlug mehrfach mit einem Knüppel auf sie ein, so dass sie erhebliche Verletzungen erlitt. 

Der festgenommene 67-Jährige ist inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut der Ermittlungsrichterin vorgeführt worden. Der Tatverdächtige räumte in seiner Vernehmung bei der Kriminalpolizei und gegenüber der Ermittlungsrichterin die Tat ein. Die Richterin erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes. 

Zeugenaufruf 

Die Kriminalpolizei Erding bittet noch nicht bekannte Zeugen des Angriffs, sowie Zeugen die Angaben zum Verhalten des Verdächtigen vor und nach der Tat machen können, sich unter der Rufnummer 08122/968-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Erding