Dramatisch
Mutter und Sohn überschlagen sich mit ihrem PKW zweimal auf der B 304

30.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:51 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Donnerstag Abend gegen 18 Uhr auf der B 304 auf Höhe Hochbruck.

OBING Eine Frau aus Seeon war mit ihrem Sohn unterwegs aus Richtung Obing kommend, in Fahrtrichtung Altenmarkt. Kurz vor Hochbruck kam sie aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Beim Gegensteuern kam sie mit dem Nissan Micra ins Schleudern und brachte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle. Auf der Gegenfahrbahn schleuderte sie eine Böschung hinab und überschlug sich zwei Mal. Der PKW kam auf dem Dach in einem derzeit ausgetrockneten Bachbett zum Liegen. Die Frau wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Der Sohn auf dem Beifahrersitz konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien.

Die Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ins Krankenhaus geflogen. Der Sohn wurde mit mittelschweren Verletzungen durch das BRK ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Obing und Pittenhart waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Sie befreiten die Frau aus dem PKW und richteten eine großräumige Umleitung ein, da die B 304 für ca. 1,5 Stunden total gesperrt war. Das BRK war mit zwei Rettungswagen, dem Einsatzleiter Rettungsdienst sowie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 vor Ort. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land