Unfall bei Brennberg
Motorradfahrerin gerät in den Gegenverkehr – 57-Jährige schwer verletzt

23.04.2019 | Stand 03.08.2023, 11:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Ostermontag, 22. April, gegen 13.50 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Motorrad Harley-Davidson die Kreisstraße R42 in Fahrtrichtung Wiesent. In einem Waldstück zwischen Loidsberg und Frauenzell kam sie aus bislang unbekannter Ursache im Auslauf einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr.

BRENNBERG Hier stieß sie frontal gegen einen entgegenkommenden BMW eines 32-Jährigen. Die Frau wurde über das Fahrzeug geschleudert und kam hinter dem Pkw zum Liegen. Die 57-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der entgegenkommende BMW-Fahrer sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße R 42 musste im Unfallbereich für ca. zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Einsatzkräfte der FFW Brennberg übernahmen die verkehrslenkenden Maßnahmen und die Fahrbahnreinigung. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Regensburg