Auf frischer Tat ertappt
Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erwischt im Gewerbepark einen Einbrecher

20.01.2020 | Stand 03.08.2023, 21:19 Uhr
−Foto: n/a

Einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ist die Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers zu verdanken. Ihm fiel in den Nachtstunden des Sonntags, 19. Januar, ein Mann auf, der offenbar zuvor in ein Firmengebäude im Gewerbepark eingebrochen war.

REGENSBURG Ein 27-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter stellte gegen 21:30 Uhr einen verdächtigen Mann fest, der aus einem zerschlagenen Fenster einer Firma im Gewerbepark in Regensburg steigen wollte. Die Situation sofort erkannt, hielt er den Einbrecher bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regensburg Nord fest. Der Mann im Alter von 41 Jahren wurde festgenommen und zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zur Polizeiinspektion Regensburg-Nord gebracht.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Dem 41-jährigen polizeilich bekannten Tatverdächtigen werfen die Ermittler versuchten Einbruch in ein gewerblich genutztes Gebäude vor. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Regensburg