Ein Fall fürs Krankenhaus
Mit zwei Promille und ohne Führerschein mit dem Bike gestürzt

27.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:32 Uhr
−Foto: Foto: Christa Latta

Er kam nach links von der Fahrbahn ab, stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf, wo er liegen blieb

HAIMING. Am Dienstag, 26. Juni, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger aus Marktl mit seinem Kleinkraftrad Keeway von Burghausen kommend den parallel zur B 20 verlaufenden Fahrradweg.

Kurz nach der Einfahrt nach Soldatenmais kam er aufgrund seiner starken Alkoholisierung alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf, wo er liegen blieb. Ein vorbeikommender Radfahrer sah den 33-Jährigen und verständigte den Rettungsdienst.

Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife stellte eine deutliche Alkoholisierung des Mannes fest. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Der Kleinkraftradfahrer wurde wegen seiner Verletzungen in die Kreisklinik Burghausen gebracht. Aufgrund des Alkoholtests wurde dort auch eine Blutentnahme durchgeführt.

Da er lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, erwartet ihn eine Anzeige wegen Fahrzeugen ohne Fahrerlaubnis. An seinem Keeway entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Altötting