Kamikaze-Bulldog-Fahrer
Mit dem Bulldog die Glasfront der Polizeiinspektion Mühldorf zerstört

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 12:35 Uhr
−Foto: n/a

Der Bulldog-Fahrer hat mehrere Sachbeschädigungen auf dem Kerbholz

MÜHLDORF/ZANGBERG Am Osterwochenende wurden bei der Polizei Mühldorf mehrere Sachbeschädigungen angezeigt, die im Ortsbereich Zangberg durch einen bis Dienstagnacht unbekannten Traktorfahrer begangen wurden. Am Mittwoch, 30. März, erschien gegen 01.10 Uhr ein Mann auf der Wache der Polizei Mühldorf, um mitzuteilen dass dieser Traktorfahrer wieder unterwegs sei.

Während der Mitteilung durch den Zeugen fuhr plötzlich ein roter Traktor vor das Mühldorfer Polizeigebäude. Der Fahrer rangierte seinen Traktor vor den Haupteingang und fuhr anschließend sofort frontal gegen die Glasfront am Eingangsbereich der Inspektion, so dass diese komplett beschädigt wurde. Verletzt wurde dadurch niemand.

Der Traktor setzte zurück und fuhr von der Dienststelle weg. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen und einem Polizeihubschrauber konnte der Tatverdächtige gegen 04.25 Uhr angetroffen und widerstandslos festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 46-jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Mühldorf psychische Probleme hat, die ursächlich für sein Verhalten sein dürften. Die Ermittlungen laufen in straf- und gesundheitsrechtlicher Hinsicht. Am Dienstgebäude der Polizei Mühldorf entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Mühldorf a.Inn