Aus dem Polizeibericht
Mit 1,58 Promille gegen Straßenlampe gefahren

21.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:25 Uhr
−Foto: n/a

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden

NEUÖTTING. Am Samstag, 21.07.2018, gegen 05:30 Uhr, fuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Altötting mit ihrem Pkw in Neuötting die Landshuter Straße stadtauswärts. Auf Höhe des dortigen Discount-Marktes kam die Fahrzeuglenkerin nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlampe. Eine Zeugin meldete den Unfall der Polizei Altötting. Bei der Unfallaufnahme stellte sich auch der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn heraus. Die Altöttingerin war alkoholisiert, ein Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Deswegen musste eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden.

An der Straßenlampe, welche vollständig geknickt wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000,-- €. Der Pkw der Unfallverursacherin erlitt wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 5000,-- €.

Zeugen für den Verkehrsunfall melden sich bitte bei der PI Altötting.

Altötting