Leugnen half nichts
Marihuanageruch aus Sporttasche verrät Jugendliche

30.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:55 Uhr
−Foto: n/a

Am 29.08.2018 gegen 21.30 Uhr, wurde in der Gumpinger Straße in Ainring-Feldkirchen eine Gruppe Jugendlicher einer Kontrolle unterzogen.

AINRING Bereits beim Annähern an die Personen konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing sehr starker Marihuanageruch festgestellt werden. Diese konnte in einer Sporttasche lokalisiert werden, welche nach den Angaben der Gruppe niemanden gehören wolle.

Beim Öffnen der Tasche wurde tatsächlich eine größere Menge Marihuana gefunden. Ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde Ainring gab dann nach längerem Zögern doch zu, dass es sich um seine Tasche handeln würde.

Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der junge Mann auf die Dienststelle verbracht, welche er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte.

Der junge Mann muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Berchtesgadener Land