Ermittlungen
Marihuana in Teedose versteckt

23.10.2017 | Stand 31.07.2023, 4:16 Uhr
−Foto: n/a

Eine ganz spezielle "Teesorte" hatte am Donnerstagabend, 19. Oktober, der Fahrgast eines Reisebusses in seinem Gepäck, als Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Hof ihn auf einem Parkplatz kontrollierten. Wegen Besitzes von Marihuana erwartet ihn nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

A9/BERG Der 50-jährige Businsasse fiel den Polizeibeamten gegen 18.30 Uhr während einer Pause auf der Rastanlage Frankenwald-West an der Autobahn A9 ins Auge. Als sie den Mann aus Lichtenfels und sein Gepäck genau überprüften, stießen sie in seiner Reisetasche unter anderem auf eine Teedose. Beim Öffnen war den Ordnungshütern sofort klar, dass es sich dabei keineswegs um Tee sondern um Marihuana handelte. Nachdem sie die Drogen im zweistelligen Grammbereich sichergestellt hatten, übergaben sie den 50-Jährigen für weitere Maßnahmen und strafrechtliche Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof.

Schwandorf