Geschlechtertausch
Mama wird Papa, Papa wird Mama

10.09.2018 | Stand 28.07.2023, 23:59 Uhr
−Foto: n/a

Ein Paar, das einen gemeinsamen Sohn hat, will jetzt die Geschlechter tauschen: Aus Mama wird Papa und aus Papa wird Mama.

ENGLAND Familie Draven aus Middlesborough in England hat beschlossen, der Biologie zu strotzen und den eigenen Gefühlen zu folgen: So wird aus Mama nun bald ein Papa und aus Papa wird eine Mama.

Denn eigentlich ist Nikki (31) eine Frau und Louise (32) ein Mann. Als solche haben sie auch Sohnemann mit dem Namen Star Cloud (5) gezeugt. Doch die Erwachsenen fühlen sich in den ihnen ‚auferlegten‘ Geschlechterrollen nicht wohl, weshalb sich beide umoperieren wollen.

Nikki: „Ich habe mich als Frau nie glücklich gefühlt. Die Periode, die Brüste. Es war alles falsch. Also habe ich in meiner Seele geforscht und festgestellt: Eigentlich wollte ich immer ein Mann sein.“

Um ihrem Sohn angeborene Geschlechterrollen zu ersparen, haben sie laut der Bild außerdem entschieden, ihren Sohn nicht als Jungen, sondern als geschlechtsneutrale Person zu erziehen.

Altötting