Ermittlungserfolg
Mallersdorfer Polizei fasst Gauner-Duo

29.11.2017 | Stand 03.08.2023, 23:43 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Diebstähle, die im November im Landkreis Straubing-Bogen verübt wurden, konnten jetzt aufgeklärt werden.

GRAFENTRAUBACH In der Nacht auf Montag, 13. November, hatten zunächst unbekannte Täter mehrere Diebstähle aus Schuppen, Garagen und Pkw in Grafentraubach (Lkr. Straubing-Bogen) verübt. Dabei wurden Werkzeugmaschinen und Bargeld entwendet. Die Mallersdorfer Polizei hat nun im Zusammenwirken mit der Polizeiinspektion Landau a.d. Isar diese Diebstähle aufklären können. Als Tatverdächtige wurden zwei Rumänen im Alter von 27 und 28 Jahren ermittelt, die mittlerweile in Untersuchungshaft sitzen.

In einem der Grafentraubacher Fälle brachte bei den Ermittlungen eine speziell zusammengestellte Werkzeugmaschine den Durchbruch. Der Geschädigte konnte sein Werkzeugauf Fotos eindeutig identifizieren, so Mallersdorfs Polizeichef Martin Haltmayer. Die Täter hatten hier aus einem unversperrten Schuppen Werkzeugmaschinen im Wert von rund 1200 Euro entwendet.

Die Mallersdorfer Polizei, Tel. 08772/91000, sucht nun nach weiteren Geschädigten im Raum Grafentraubach, die Opfer der Einbrüche geworden sind.

Straubing-Bogen