Zusammenstoß
Mädchen (10) von Taxi erfasst und zu Boden geschleudert

22.11.2018 | Stand 31.07.2023, 17:35 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte das Mädchen, das zu Fuß auf ihrem Schulweg zur Mädchenrealschule war, die Laufener Straße etwa auf Höhe des Gasthofs Rieschen überqueren und hatte hierbei das heranfahrende Taxi übersehen.

FREILASSING Am Donnerstagmorgen kam es in der Laufener Straße in Freilassing gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem 10-jährigen Mädchen aus Freilassing. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte das Mädchen, das zu Fuß auf ihrem Schulweg zur Mädchenrealschule war, die Laufener Straße etwa auf Höhe des Gasthofs Rieschen überqueren und hatte hierbei das heranfahrende Taxi übersehen. Der 57-jährige Taxifahrer eines Freilassinger Taxiunternehmens, der stadteinwärts fuhr, versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Das Mädchen wurde von dem Taxi erfasst und auf die Straße geschleudert. Zur Abklärung der Verletzungen wurde das Mädchen ins Landeskrankenhaus Salzburg verbracht.

Berchtesgadener Land