Unfall
Lkw rammt auf der A93 ein Pannenfahrzeug

25.10.2017 | Stand 31.07.2023, 1:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 24. Oktober, 23.56 Uhr, blieb ein Kleintransporter auf Grund einer Motorstörung auf dem Pannenstreifen rund 400 Meter nach der Anschlussstelle Bad Abbach in Richtung Regensburg liegen. Trotz eingeschalteter Warnblinkanlage übersah ein nachfolgender Lkw-Zug diesen und streifte das Pannenfahrzeug links.

PENTLING Glücklicherweise stand der 33-jährige Pannenfahrzeugführer zu diesem Zeitpunkt zwischen der Schutzplanke und seinem Fahrzeug. Er blieb unverletzt. Sein Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Lkw-Gespann war noch rollfähig. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Bei der genaueren Kontrolle des unfallverursachenden Lkw-Gespanns wurden mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die jedoch nicht im Zusammenanhang mit dem Unfall zu sehen sind. Der 61-jährige usbekische Lkw-Chauffeur wird diesbezüglich angezeigt.

Regensburg