Unfall

Lkw erfasst Radfahrer und schleift ihn mit – Radfahrer schwer verletzt

17.09.2020 | Stand 12.02.2021, 21:44 Uhr
VPI Ingolstadt/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 16. September, um 10 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer die Dr.-Ludwig-Kraus-Straße in Ingolstadt in nördlicher Richtung. An der Einmündung zur Ettinger Straße bog er bei Grünlicht nach rechts in diese ab. Zeitgleich fuhr ein 32-jähriger Radfahrer aus Ingolstadt in gleicher Richtung auf dem Radweg entlang der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße und wollte die Einmündung geradeaus überqueren.

Ingolstadt. Er wurde vom Lkw-Fahrer übersehen, mit der rechten Front des Lkws erfasst und circa einen Meter mitgeschleift. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Berufsfeuerwehr und freiwillige Feuerwehr Ingolstadt sowie die Werksfeuerwehr Audi waren vor Ort. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1.300 Euro. Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme für circa 2,5 Stunden gesperrt.

Kelheim