Verkehrsstörungen
Lkw bleibt an Höhenkontrolle hängen – der Fahrer haut einfach ab

25.10.2018 | Stand 31.07.2023, 12:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochnachmittag, 24. Oktober, gegen 15 Uhr, befuhr ein Lastzug die B85 von Cham kommend in Richtung Roding. Auf der Ladefläche war ein weiterer Lkw aufgeladen. Offensichtlich war selbiger zu hoch, so dass er an der 200 Meter vor der Abfahrt Wetterfeld/Pösing angebrachten Höhenkontrolle hängen blieb und diese nicht unerheblich beschädigte.

RODING Der Fahrer, ein 45-jähriger Ungar, setzte seine Fahrt schließlich über Pösing in Richtung Neunburg vorm Wald fort. Aufgrund des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers, dem der Lastzug aufgefallen war, konnte der Mann wenig später von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neunburg gestellt werden. Er wurde nach der polizeilichen Sachbearbeitung – Erhebung einer Sicherheitsleistung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten – wieder entlassen. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen durch die herbeigerufene Straßenmeisterei dürfte sich der entstandene Sachschaden, insbesondere an der Sensorik der Höhenkontrolle, im höheren dreistelligen Bereich bewegen. Der Defekt führte zu Verkehrsstörungen, die eine zeitweise Regelung durch Beamte der Polizeiinspektion Roding notwendig machte.

Regensburg