Waldkraiburg, Aschau und Maitenbeth
Lasermessungen der Polizei

19.02.2019 | Stand 03.08.2023, 13:52 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei in Waldkraiburg führte in den letzten Tagen mehrere Lasermessungen durch.

WALDKRAIBURG Am 15. Februar 2019 wurde in Waldkraiburg auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Kraiburg a. Inn auf Höhe des Mc Donalds, gelasert. Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt hier 50 km/h. Sieben Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt, bei fünf PKW-Lenkern kommt es zu einer Anzeige. Der Schnellste fuhr mit 91 km/h durch die Messung. Innerhalb der geschlossenen Ortschaft Aschau wurde am 18. Februar, in der Zeit von 10.20 Uhr bis 11.30 Uhr von der PI Waldkraiburg eine Lasermessung durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h mussten hier vier Verkehrsteilnehmer verwarnt werden. Am eiligsten hatte es ein PKW-Lenker, der mit 72 km/h „geblitzt“ wurde. Dieser muss nun mit einer Geldbuße von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

In Maitenbeth, bei Thal, wurde innerhalb der geschlossenen Ortschaft ebenfalls gemessen. Bei erlaubten 50 km/h mussten in der Nacht von 18. auf 19. Februar, in der Zeit zwischen 23.15 Uhr und 0.20 Uhr , vier PKW-Lenker verwarnt werden. Den Schnellsten, der mit 76 km/h durch die Messung fuhr, erwartet nun neben einer Geldbuße von 80 Euro ein Punkt in Flensburg.

Mühldorf a.Inn