Rauchgeruch in der Nähe des Klösterls
Lagerfeuer im Wald bei Kelheim löst Großeinsatz aus

25.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 24. Juli, informierte ein Kanufahrer die Integrierte Rettungsleitstelle über Rauchgeruch in der Nähe des Klösterls auf der Donau. Der Ausgangspunkt des Rauchgeruchs war zunächst unbekannt.

KELHEIM Nach beinahe zweistündiger Absuche konnte in einem Waldstück ein zurückgelassenes Lagerfeuer entdeckt werden. Die Feuerwehr Kelheim konnte das Feuer endgültig löschen.

Insbesondere in Anbetracht der derzeit herrschenden Trocken- und Hitzeperiode wird eindringlichst gebeten, beim Umgang mit entflammbaren Gegenständen oder offenen Feuern größte Sorgfalt walten zu lassen. In besonders gefährdeten Gebieten wie trockenen Wald- und Wiesenflächen sollte gänzlich auf offenes Feuer verzichtet werden.

Kelheim